Ausschreibung von einer studentischen Hilfskraftstelle
Das Alfried Krupp Wissenschaftskolleg Greifswald sucht ab dem 1. Juni 2026 zur Betreuung seiner mit Mitteln der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung geförderten wissenschaftlichen Projekte eine zuverlässige, engagierte und zeitlich flexible studentische Hilfskraft (40 Stunden/Monat). Die Stelle kann auf Minijob-Basis vergeben werden.
Zu den Aufgaben gehören die Unterstützung des Veranstaltungsprogramms sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Kollegs, u.a. durch die Unterstützung der Organisation von wissenschaftlichen Veranstaltungen, die technische Betreuung von Vortragsveranstaltungen und Tagungen, durch die Verbreitung von Prospekten und Plakaten in Greifswald sowie die Vorbereitung und Durchführung von Versand-Aktionen.
Voraussetzungen für die Beschäftigung sind:
- Immatrikulation als Student/Studentin an der Universität Greifswald,
- zeitliche Flexibilität (auch in den Abendstunden und vereinzelt an Samstagen),
- Technikaffinität (besonders Zoom),
- gute englische Sprachkenntnisse
Bewerbungen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sind an den Wissenschaftlichen Geschäftsführer des Kollegs, Marcus Hoffmann, zu adressieren und können nur elektronisch in einem einzigen PDF-Dokument eingesandt werden. Bitte nutzen Sie dazu ausschließlich das Bewerbungsformular.
Bewerbungsschluss ist Montag, der 11. Mai 2026.
Mit ausgewählten Personen werden Gespräche am Montag, 18. Mai 2026, im Alfried Krupp Wissenschaftskolleg Greifswald oder digital stattfinden. Kosten im Zusammenhang mit einer Bewerbung können von der Stiftung Alfried Krupp Kolleg Greifswald nicht übernommen werden.

Bewerbungsschluss:
Montag, 11. Mai 2026
Informationen zur Tätigkeit erteilt:
Marcus Hoffmann M.A.
Wissenschaftlicher Geschäftsführer
Telefon +49 3834 420 - 5010
marcus.hoffmannwiko-greifswaldde
Datenschutz
Mit dem Einsenden Ihrer Bewerbung willigen Sie in die zweckgebundene Verarbeitung Ihrer darin enthaltenen personenbezogenen Daten ein. Diese werden nicht an Dritte weitergegeben. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.