E-PubQuiz des Jungen Kollegs Greifswald

Digitale Veranstaltung

Das Quiz richtet sich zwar primär an alle Greifswalder Stipendiat*innen, aber natürlich dürfen auch Freund*innen mitgebracht werden. Und natürlich freuen wir uns, wenn sich während dieses Ereignisses auch ganz neue Kontakte ergäben. Aufgrund der aktuellen Beschränkungen können wir das Quiz leider nicht vor Ort in Greifswald abhalten. Aber das soll nicht weiter stören, denn wir werden stattdessen auf ein digitales Format zurückgreifen. Hierzu werden wir Zoom nutzen, das vielleicht den meisten schon bekannt ist. Diskutiert wird nach einer kleinen Einführung dann in eigenen Teamräumen (sogenannte Breakout-Sessions).

Dauer: 1:45h
Maximale Teamgröße: 5 Personen

Anmeldung

Kontakt:
Melina Hubel M.A., Tobias Surborg M.A.
Koordination des Jungen Kollegs
Alfried Krupp Wissenschaftskolleg Greifswald
Martin-Luther-Straße 14, 17489 Greifswald
Tel.: +49 3834 420-5013
junges-kollegwiko-greifswaldde

Zugang zum E-Pubquiz
Der Zugang zum E-Pubquiz wird über die Software Zoom bereitgestellt. 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn leitet der Link zu einem Wartebereich von Zoom weiter. Zum angekündigten Veranstaltungsbeginn werden dann die Teilnehmenden automatisch in den digitalen Raum weiter geleitet. Die Handreichung gibt Hilfestellungen im Umgang mit der App Zoom.

Zugang zum E-Pubquiz
Meeting-ID: 917 8217 5021
Kenncode/Passwort: 035947011

-> Nutzungsinformationen 

-> Handreichung

-> Datenschutzhinweise 

-> Rechtliche und Datenschutzhinweise von Zoom

-> Das Junge Kolleg Greifswald

 


Zurück zu allen Veranstaltungen