Mitglieder des Vorstandes

Professor Dr. Thomas Klinger

Zur Person

Professor Dr. Thomas Klinger ist seit dem 1. Oktober 2023 der wissenschaftliche Direktor des Alfried Krupp Wissenschaftskollegs Greifswald und Vorstandsmitglied der Stiftung Alfried Krupp Kolleg Greifswald. Seit 2001 ist er wissenschaftliches Mitglied des Max-Planck-Instituts für Plasmaphysik, Teilinstitut Greifswald, und Leiter des Bereichs "Stellarator-Dynamik und -Transport". 2002 wurde er auf einen Lehrstuhl für Experimentelle Plasmaphysik an der Universität Greifswald berufen und ist darüber hinaus seit 2005 wissenschaftlicher Leiter der Unternehmung "Wendelstein 7-X".

Dr. Susanne Stratmann

Zur Person

Dr. Susanne Stratmann ist Leiterin der Stabsstelle Justitiariat, Wahlamt und Stipendien an der Universität Greifswald. Seit 2023 ist sie Vorstandsmitglied der Stiftung Alfried Krupp Kolleg Greifswald.

Ulrich Wolff

Zur Person

Ulrich Wolff ist seit 2015 Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Vorpommern. Seit 2019 ist er Vorstandsmitglied der Stiftung Alfried Krupp Kolleg Greifswald.



Vorstandssekretariat:

Kathleen Carls 
Telefon +49 3834 420 5001 
Telefax +49 3834 420 5005 
kathleen.carlswiko-greifswaldde